Diese Website oder ihre Drittanbieter-Tools verwenden Cookies, die für die Funktionalität notwendig sind und um die in den Cookie-Richtlinien dargelegten Zwecke zu erreichen. Wenn Sie mehr erfahren oder Ihre Zustimmung gegenüber allen oder einzelnen Cookies zurückziehen möchten, ziehen Sie bitte die Cookie-Richtlinien zurate.
Indem Sie dieses Banner schließen, die Seite nach unten scrollen, einen Link anklicken oder Ihre Recherche auf andere Weise fortsetzen, erklären Sie sich mit dem Gebrauch von Cookies einverstanden.

Häufige Fragen

1. Fragen zu unserem Kundenservice

Wie kann ich Sie erreichen?

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Rufen Sie uns doch einfach an! Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr unter folgender Rufnummer +49 (0) 6131 - 89201600.

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben an info_os@freixenet.de oder unser Kontaktformular nutzen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten!

2. Mein Kundenkonto und der Newsletter

Wie kann ich ein persönliches Konto erstellen?

Das ist ganz einfach - Klicken Sie oben rechts auf den Menüpunkt „Mein Konto“ und anschließend auf die Option „Jetzt registrieren“. Anschließend können Sie sich in wenigen Schritten ein eigenes Kundenkonto einrichten und ein geschütztes Passwort festlegen.

Sie können aber auch vorab einen persönlichen Warenkorb zusammenstellen, denn während des Warenkorbprozesses bieten wir Ihnen noch einmal die Möglichkeit, ein persönliches Konto zu erstellen.

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie von uns eine Begrüßungsmail. Künftig können Sie sich unter den Menüpunkten „Mein Konto“ oder „Login“ mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem geschützten Passwort anmelden und bequem einkaufen.

Wir freuen uns auf Sie!

Was sind die Vorteile eines persönlichen Kontos?

Genießen Sie die kostenlosen und nützlichen Funktionen eines Kundenkontos:

  • Kostenlose Registrierung auf freixenet-onlineshop.de
  • Bequemer und schneller einkaufen
  • Produkte merken auf persönlichem Wunschzettel
  • Übersicht über all Ihre Bestellungen
  • Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
  • Passwort und E-Mail Adresse ändern
  • Kontodaten ändern

Wenn Sie diese Vorteile sofort nutzen möchten, können Sie sich über „Mein Konto“ jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Kann ich auch ohne ein persönliches Konto bestellen?

Ja, Sie können im Bestellprozess auch als Gast fortfahren und ohne ein Kundenkonto anzulegen,bestellen. Bitte wählen Sie die Option „als Gast bestellen“ und tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Ihnen die Unterlagen zu Ihrer Bestellung per E-Mail zukommen lassen können.

Im nächsten Schritt füllen Sie bitte Ihre Rechnungs- und Lieferadresse aus. Falls Ihre Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, wählen Sie die Option "Abweichende Lieferadresse" aus. Im Anschluss gelangen Sie zu den Zahlungsarten.

Wenn Sie die Vorteile eines Kundenkontos nutzen möchten, können Sie sich über „Mein Konto“ jederzeit registrieren und alle weiteren Funktionen des Kundenkontos ganz unkompliziert nutzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ich habe mein Passwort für den Zugang vergessen! Was kann ich tun?

Sie können über den Menüpunkt "Mein Konto" auf der Startseite unter dem Link "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, eingeben. Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts.

Nachdem Sie Ihr neues Passwort erfolgreich geändert haben, erhalten Sie eine weitere Benachrichtigung. Ihr bisheriges Passwort verliert damit seine Gültigkeit.

Wie kann ich meine Kontodaten ändern?

Sie möchten eine neue Rechnungs- oder Lieferadresse verwenden? Kein Problem!

Klicken Sie auf den Menüpunkt „Mein Konto“ und registrieren Sie sich. Anschließend erscheinen die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse und Lieferadresse. Klicken Sie auf das von Ihnen gewünschte Feld „Rechnungsadresse ändern“ oder „Lieferadresse ändern“. Nun haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten zu bearbeiten und neu zu speichern.

Außerdem können Sie im Bereich „Mein Konto“ Ihr Passwort ändern. Dafür gehen Sie einfach auf die Option „Passwort ändern“. Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, klicken Sie bitte auf „Kundenkonto löschen“.

Ich interessiere mich für den Freixenet Newsletter! Wie kann ich diesen abonnieren?

Nie wieder tolle Angebote und Rabattaktionen verpassen! Mit unserem kostenlosen Freixenet-Newsletter informieren wir Sie per E-Mail über exklusive Angebote und neue Produkte in unserem Onlineshop.

Wenn Sie von unserem Freixenet-Newsletter profitieren wollen, können Sie sich jederzeit über den Menüpunkt „Newsletter“ anmelden. Dazu geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse an. Nach der Anmeldung zum Freixenet-Newsletter erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie gebeten werden, Ihre Anmeldung zu bestätigen. Nachdem Sie den Freixenet-Newsletter bestätigt haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Unter „Datenschutzerklärung“ finden Sie weitere Informationen zum Schutz Ihrer Daten.

Ich möchte den Newsletter nicht mehr erhalten. Wie gehe ich vor?

Öffnen Sie einen Newsletter, den Sie von uns erhalten haben und scrollen Sie nach unten.

Dort haben Sie die Möglichkeit, auf „abmelden“ zu klicken. Nach der Abmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Hier geht’s zum „Newsletter abmelden“.

Wir werden Sie vermissen!

3. Fragen zur Bestellung

Wie kann ich im Freixenet Online-Shop bestellen?
  1. Wählen Sie Ihren Wunschartikel aus und bestimmen Sie die Menge des Artikels. Anschließend gehen Sie auf das Feld „In den Warenkorb“. Sie erhalten die Meldung, dass sich dieser Artikel nun im Warenkorb befindet. Jetzt haben Sie zwei Möglichkeiten: „Weiter einkaufen“ oder „Zum Warenkorb“. Wenn sich alle gewünschten Artikel im Warenkorb befinden, wählen Sie die Option „Zum Warenkorb“.
  2. Als nächstes können Sie sich mit Ihrem „Kundenkonto“ anmelden, neu registrieren oder als Gastkunde den Bestellprozess ohne Registrierung fortführen.
  3. Geben Sie nun Ihre Rechnungsadresse und nach Wunsch auch eine abweichende Lieferadresse an.
  4. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus.
  5. Bitte überprüfen Sie Ihre gemachten Angaben zu der Bestellung und lösen ggf. Ihren Gutscheincode ein. Bitte beachten Sie die Einlösebedingungen bezüglich unserer „Gutscheincodes“.
  6. Mit einem Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung ab und akzeptieren unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Widerrufsbelehrung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, um bei freixenet-onlineshop.de zu bestellen, brauchen Sie keinen Mindestbestellwert zu beachten.

Falls Sie bei Ihrer Bestellung jedoch einen Gutscheincode einlösen möchten, kann es ggf. einen Mindestbestellwert, sowie weitere Einlösebedingungen geben. Bitte beachten Sie dazu auch die Antworten im Bereich „4. Fragen zur Bezahlung“ sowie die jeweiligen themenspezifischen Gutscheinbedingungen.

Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Sobald Ihre Bestellung in unserem Shop eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Wie erhalte ich eine Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch per E-Mail.

Außerdem können Sie Ihre Rechnungen jederzeit online in Ihrem Kundenkonto einsehen. Die Rechnung enthält folgende Angaben:

  • Rechnungsdaten
  • Vollständige Anschrift
  • Artikelbezeichnung
  • Bestellmenge
  • Versandkosten zzgl. eventueller Versandkostenzuschläge
  • Zahlungsart
Kann ich bei Ihnen auch telefonisch bestellen?

Sie können bei uns nicht telefonisch bestellen. Dafür können Sie ganz leicht und bequem auf https://www.freixenet-onlineshop.de/ Ihre Wunschartikel kaufen und liefern lassen. Wie Sie ganz einfach bestellen, erfahren Sie hier.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Falls Sie Ihre Bestellung nachträglich ändern oder stornieren möchten, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unseren „Kundenservice“, damit Ihre Bestellung noch vor Verlassen des Lagers bearbeitet oder storniert werden kann.

Wenn die Ware das Lager bereits verlassen hat, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.

4. Fragen zur Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:

Paypal

Bei der Zahlung mittels Paypal erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit der Bestätigung durch Paypal. Zur Zahlung mittels Paypal müssen Sie vorher ein Paypal-Konto eingerichtet haben. Sie loggen sich dann auf Ihrem Paypal-Konto ein und autorisieren dort die Zahlung.

Kreditkarte (Mastercard und Visa)

Bei Bezahlung mittels Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit der Bestätigung der Zahlung durch unseren Zahlungsabwickler. Sie führen hierzu die Bezahlung per Kreditkarte auf der Webseite unseres Zahlungsabwicklers nach Abschluss der Bestellung durch. Als Zahlungsabwickler nutzen wir die Firma Heidelberger Payment GmbH (Heidelpay).

Sofortüberweisung

Bei der Zahlung mittels Sofortüberweisung erfolgt die Bezahlung direkt von Ihrem Online-Konto auf Basis des Online-Bankings. Eine Registrierung bei dem Zahlungsanbietern von Sofortüberweisung, der SOFORT AG, ist hierfür nicht notwendig. Sie werden zur Zahlung auf das geschützte Zahlformular der SOFORT AG weitergeleitet und autorisieren dort die Überweisung durch Eingabe Ihrer Bank, Ihrer Online-Banking Zugangsdaten und einer TAN. Wir erhalten dann eine entsprechende Bestätigung des Zahlungsanbieters.

Giropay

Bei der Zahlung mittels Giropay erfolgt die Bezahlung direkt von Ihrem Online-Konto auf Basis des Online-Banking. Voraussetzung hierfür ist, dass Ihre Bank oder Sparkasse an Giropay teilnimmt. Sie werden zur Zahlung auf die geschützte Seite von Giropay weitergeleitet. Dort wählen Sie Ihre an Giropay teilnehmende Bank oder Sparkasse aus und werden dann zum Online-Banking Ihres Kreditinstitutes weitergeleitet, wo Sie sich mittels Ihrer Online-Banking-Zugangsdaten einloggen. Dort geben Sie die Überweisung durch Eingabe einer TAN frei. Wir erhalten dann eine entsprechende Bestätigung der Überweisung.

Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren oder auszuschließen.

Ich habe Probleme bei der Bezahlung.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte umgehend an unseren Kundenservice. Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei dem Bezahlvorgang. Wir freuen uns auf Ihren Anruf: +49 (0) 6131 – 89201600 (Montag - Freitag, 08.00 - 18.00 Uhr).

Wie kann ich meinen Gutscheincode einlösen?

Ihren Gutscheincode können Sie in der der Warenkorbübersicht, d.h. einen Schritt bevor Sie zur Kasse gehen, eingeben. Bitte überprüfen Sie vor Absendung des Gutscheincodes die Schreibweise, da sich hier häufig Fehler bei Groß- und Kleinschreibung sowie Zahlendreher einschleichen.

Kann ich mehrere Gutscheincodes bei einer Bestellung einlösen?

Nein, pro Bestellung ist nur ein Gutscheincode einlösbar. Jeder Gutscheincode kann nur einmal verwendet werden. Nach Abschluss der Bestellung verliert der Gutscheincode seine Gültigkeit.

Sind Gutscheine auch mit anderen Rabattaktionen kombinierbar?

Nein, Gutscheine sind nicht mit anderen rabattierten Artikeln kombinierbar.

Wir haben für Sie verschiedene Gründe zusammengefasst, warum Ihr Gutscheincode in einer Bestellung möglicherweise nicht akzeptiert wird:

  • Ein Zahlendreher oder ein Schreibfehler hat sich eingeschlichen
  • Womöglich haben Sie in das Eingabefeld ein Leerzeichen zu viel eingegeben
  • Sie haben versucht, den Gutschein in Kombination mit bereits rabattierten Artikeln zu verwenden
  • Sie haben versucht, mehrere Gutscheine pro Bestellung einzulösen
  • Möglicherweise ist der Gutschein an bestimmte Artikel, Kategorien oder Aktionen gebunden
  • Der Mindestbestellwert für die Aktivierung des Gutscheincodes wurde nicht erreicht
  • Der Gutscheincode hat eine zeitliche Beschränkung und ist abgelaufen
  • Sie haben Ihren Gutscheincode bereits eingelöst

5. Fragen zum Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für die Lieferung berechnen wir 4,90 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 55,00 EUR liefern wir versandkostenfrei.

Verschicken Sie auch außerhalb von Deutschland?

Wir verschicken nur innerhalb von Deutschland und bieten Ihnen den Standardversand an.

Wann kommt meine Bestellung bei mir zu Hause an?

Sie erhalten Ihre Ware innerhalb von 1 - 3 Werktagen ab Eingang der Bestellung.

Sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der darin enthaltenen persönlichen Sendungsnummer können Sie Ihre Sendung mit nur einem Klick verfolgen.

Kann meine Lieferung auch an eine Packstation geliefert werden?

Ja, Sie können Ihr Paket auch an eine Packstation liefern lassen. Nutzen Sie dazu bitte das Zusatzfeld „Packstation“, wenn Sie im Zuge des Bestellvorgangs Ihre gewünschte Lieferadresse eingeben.

Bitte beachten Sie die Informationen von DHL zum Thema „Empfangen mit der Packstation“. Das Paket darf eine maximale Größe von 60 x 35 x 35 cm haben.

(https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/packstation/empfangen.html)

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sein, hinterlässt der Paketzusteller eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten, worin ein entsprechender Hinweis mit Angabe einer neuen Lieferzeit und der weiteren Vorgehensweise enthalten ist.

Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Ja, sobald Ihre Bestellung das Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Ihrer persönlichen Sendungsnummer (Tracking-Code), über die Sie Ihre Sendung jederzeit und bequem verfolgen können.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?

Diese Option steht derzeit nicht zur Verfügung. Aber schauen Sie doch mal in unsere Kategorie „Geschenke“ rein, in der wir außergewöhnliche Produkte mit tollen Geschenkboxen für Sie zusammengestellt haben.

Zudem bieten wir Ihnen sehr gerne an, persönliche Grußkarten mit Ihrer Lieferung zu versenden. Wir bemühen uns, Ihren Wünschen entgegen zu kommen und eine individuelle Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Wenden Sie sich dafür bitte an unseren „Kundenservice“.

Ich habe Ware bestellt. Warum erhalte ich keine Lieferung?

In diesem Fall überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Tracking-Code, den Sie von uns per E-Mail erhalten haben. Vielleicht ist Ihre Lieferung noch unterwegs zu Ihnen.

In einem nächsten Schritt wenden Sie sich bitte an unseren „Kundenservice“, unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

6. Fragen zur Rücksendung

Wie kann ich eine Bestellung zurückgeben?

Es tut uns leid, dass Sie ihre Bestellung zurückgeben möchten.

Setzten Sie sich in diesem Fall bitte mit unserem „Kundenservice“ in Verbindung. Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen ein Rücksendeetikette zukommen lassen.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Freixenet GmbH 
Robert-Koch-Str. 50
55129 Mainz

Telefon.:06131 – 89 20 16 00
Telefax.: 06131 – 89 20 4101
E-Mail: info_os@freixenet.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte „Muster-Widerrufsformular“ verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Hier finden Sie weitere Informationen „Widerrufsrecht“.

Ist die Rücksendung kostenlos?

Ja, wir bieten Ihnen den Service der kostenlosen Rücksendung an. Falls Sie eine Lieferung zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte an unseren „Kundenservice“.

Mein Paket ist beschädigt angekommen, was mache ich als Nächstes?

Wir entschuldigen uns sehr für diese Unannehmlichkeit. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren „Kundenservice“, wir werden uns umgehend um einen Ersatz bemühen.

In meiner Bestellung hat ein Produkt gefehlt.

Falls Sie größere Mengen bestellt haben, bitten wir Sie, Ihre Tracking-Codes zu überprüfen. Vielleicht enthält Ihre Bestellung mehrere Pakete und die Lieferung eines Paketes steht noch aus.

Sollte dies nicht der Fall sein und die gelieferte Ware unvollständig sein, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem „Kundenservice“ in Verbindung, unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um die Nachbearbeitung kümmern.

7. Sicherheit & Geschäftsbedingungen

Was bedeutet das „Trusted Shop Siegel“?

Das Online-Shop Gütesiegel von Trusted Shops ist das Zeichen für Vertrauen beim Online-Shopping.

Das Gütesiegel gibt Ihnen als Käufer die Gewissheit, dass Sie bei freixenet-onlinehsop.de sicher einkaufen und auf einen guten Service vertrauen können. Wenn Sie in einem Online-Shop mit dem Trusted Shops Gütesiegel einkaufen, können Sie maximale Sicherheit und einen optimalen Service erwarten.

Online-Shops werden umfassend auf Einhaltung der „Trusted Shops Qualitätskriterien“ geprüft, bevor sie das Gütesiegel erhalten und anzeigen dürfen. Dazu gehören rechtliche Vorgaben – aber zum Beispiel auch strenge Anforderungen an die gebotene Service-Qualität.

Wir freuen uns auf Ihre Bewertung auf www.trustedshops.de!

Wo finde ich die Datenschutzerklärung?

Hier geht es zur „Datenschutzerklärung“.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB’s)?